Aluminiumverarbeitung

Mit der Herstellung von Aluminium Schraubkappen hat vor mehr als 100 Jahren die Oberfränkische Metallindustrie Bruno Klett ihren Betrieb aufgenommen. So meldete die Firma 1913 mehrere Patente auf Maschinenteile an, welche auch heute noch im Einsatz sind.

Aluminium ist ein Leichtmetall. Es lässt sich sehr gut umformen, hat eine hohe spezifische Festigkeit und ist ungiftig. Die tiefgezogenen Schraubkappen aus Aluminium sind in unterschiedlichen Größen von 12 bis 45 mm Durchmesser erhältlich.

Durch eine große Anzahl von Varianten können die Aluminium Schraubkappen auf den unterschiedlichsten Glasflaschen verwendet werden. Durch mehrere Arbeitsschritte wird das Bandmaterial geformt und Serien von 5.000 – 100.000 Stück gefertigt.

Auf Grund der doch sehr aufwendigen Fertigung befinden wir uns hier in einer Marktnische in der wir uns aber seit Jahrzehnten auch durch unsere langjährigen Kunden behaupten.

© 2019 Klett Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Am Krebsbach 12, 96215 Lichtenfels
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
OK